Insassen aggressiv: Verkehrskontrolle in Hamburg eskaliert

Wegen einer „auffälligen Fahrweise“ hat die Polizei am Montagabend ein Fahrzeug an der Finkenwerder Straße angehalten. Plötzlich spitze sich die Lage zu!
Hamburg – Auf dem Gelände der TOTAL-Tankstelle an der Finkenwerder Straße endete am Montagabend, 28. März 2022, die Fahrt eines Mercedes mit Stader Kennzeichen. Zuvor ist den Polizisten das Fahrzeug bereits durch eine sehr ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen. Gegen 22 Uhr beschloss die Streifenwagenbesatzung, das Fahrzeug auf einem Tankstellengelände anzuhalten.
Polizeieinsatz auf Tankstellengelände an der Finkenwerder Straße: Fahrzeugkontrolle eskaliert – Insassen in Handschellen gelegt
Die Insassen des Fahrzeuges waren von der spontanen Kontrolle nicht besonders begeistert. Sie zeigten sich gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Plötzlich eskalierte aber die Situation. Die Insassen sollen die Beamten sosehr angegangen haben, dass die Einsatzkräfte sich schlussendlich wehren musste.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: schwerer Verkehrsunfall in Langenhorn: Drei Verletzte – darunter ein Kind
Mit körperlicher Gewalt wurden die Insassen zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Zeitgleich wurde über Funk Verstärkung angefordert. Bereits während der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges stellt sich schnell heraus, warum die Insassen sich unkooperativ zeigten.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges, wo auch der Hamburger Zoll unterstützte, wurden schlussendlich Drogen gefunden. Nach über eine Stunde wurden die Fahrzeugkontrolle an der Tankstelle beendet. Die Weiterfahrt mit dem Mercedes war allerdings beendet. Alle Insassen wurden, teilweise mit Handschellen gefesselt, zur Polizeiwache gebracht. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.