1. 24hamburg
  2. Hamburg

Baukran in Hamburg-Uhlenhorst umgekippt – Arbeiter schwer verletzt!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Unfall an der Herbert-Weichmann-Straße
Der Baukran stürzte in eine Baugrube und verletzte einen Arbeiter schwer. © Sebastian Peters

Arbeitsunfall im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst. Auf einer Baustelle an der Herbert-Weichmann-Straße kippt bei Arbeiten ein Baukran um! Ein Arbeiter wird verletzt.

Hamburg – Schwerer Arbeitsunfall in Hamburg-Uhlenhorst. Am Mittwoch, 22. Dezember 2021, kommt es gegen 16:20 Uhr an der Herbert-Weichmann-Straße zu einem folgenschweren Unfall. 

Arbeitsunfall an der Herbert-Weichmann-Straße: Feuerwehr in Uhlenhorst im Einsatz

Auf einer Baustelle eines luxuriösen Gebäudes wollten Handwerker mit einem mobilen Baukran arbeiten. Aus bislang unklaren Gründen geriet das tonnenschwere Gerät in eine gefährliche Schieflage! 

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Brand in Hamburg-Ohlsdorf: Inhaber sehen Flammen über die Überwachungskamera!

Als aus der gefährlichen Schieflage ein Umkippen des Krankes erkennbar wird, rennen alle Arbeiter sofort weg. Ein Arbeiter, der die Situationen scheinbar zu spät mitbekam, wird von dem tonnenschweren Baugerät getroffen.

Als die Retter der Feuerwehr alarmierte wurden, sollte der Arbeiter noch unter dem Baugerät eingeklemmt sein! Dies bestätigt sich zum Glück nicht! Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Arbeiter bereits befreit.

Arbeitsunfall an der Herbert-Weichmann-Straße
Vor diesem Luxus-Haus kam es zum Arbeitsunfall © Sebastian Peters

Er wurde anschließend von einem Rettungswagen vor Ort versorgt. Wenig später kam der schwer verletzte Arbeiter mit der Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. 

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Herbert-Weichmann-Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes komplett gesperrt werden.

Dadurch bildete sich im Feierabendverkehr ein erheblicher Rückstau. Wie es nun genau zum Unfall kommen konnte, wird durch die Polizei ermittelt * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare