Großeinsatz

Barmbek: Feuerwehreinsatz in der Weidestraße – Feuer in einer Autowerkstatt

  • Sebastian Peters
    vonSebastian Peters
    schließen

Einsatz der Feuerwehr in der Weidestraße in Barmbek-Süd. In einer Autowerkstatt in der Weidestraße ist ein Feuer ausgebrochen. Großeinsatz für die Feuerwehr.

Hamburg-Barmbek-Süd – Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr am Freitag, 30.April 2021. Gegen 13:20 Uhr werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg in die Weidestraße in den Stadtteil Barmbek-Süd alarmiert.

In einer Autowerkstatt brannte ein VW T3. Die Rauchsäule war über mehrere Kilometer sichtbar. (24hamburg.de-Montage)

Feuer in einer Autowerkstatt – Feuerwehr im Großeinsatz

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte erhöhte der Zugführer das Einsatzstichwort auf Feuer 2. Weitere Einsatzkräfte werden Nachalarmiert. Mit zwei C-Rohren, eins für den Außenangriff und eines für den Innenangriff, wurde das Feuer zügig gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauern aktuell aber noch an. Eine Person wurde bei eigenen Löschversuchen verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus befördert. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Blaulicht-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare