1. 24hamburg
  2. Hamburg

S-Bahnen im Hamburger Süden fahren wieder – Ersatzverkehr läuft aus

Erstellt:

Von: Anika Zuschke

Kommentare

Eingang zur S-Bahn-Station Hammerbrook in Hamburg
Die S-Bahnen S3 und S31 fallen im Hamburger Süden am Mittwochmorgen aus. (Symbolbild) © PHOTOMAX/Imago

In Hamburg fielen am Mittwochmorgen S-Bahnen auf der Strecke S3 und S31 aus. Grund dafür war ein liegengebliebener Zug.

Update vom 15. Februar 2023, um 11:37 Uhr: Die S3 und S31 fahren wieder zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook. Der Schienenersatzverkehr läuft demnach aus, teilte die S-Bahn Hamburg auf Twitter mit.

Update vom 15. Februar 2023, um 9:55 Uhr: Die Züge der S31 fahren nun abweichend zwischen Altona und Berliner Tor, berichtet die S-Bahn Hamburg auf Twitter. Das Unternehmen arbeite aktuell an der Behebung des Problems.

S-Bahnen in Hamburg fallen aus – S3 und S31 betroffen

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Update vom 15. Februar 2023, um 8:28 Uhr: Wie die S-Bahn Hamburg über Twitter in einem Update mitteilte, verkehrt für die S3 zusätzlich zum Schienenersatzverkehr ein Pendelzug zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook.

Erstmeldung vom 15. Februar 2023: Hamburg – In Hamburg kommt es am Mittwochmorgen mitten im Berufsverkehr zu Ausfällen der S-Bahn. Auf der Strecke der S3 hat die S-Bahn Hamburg Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxen zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook eingeleitet. Die S31 fährt darüber hinaus abweichend zwischen Altona und Hasselbrook. Grund dafür ist laut einem Tweet der S-Bahn Hamburg ein liegengebliebener Zug.

Auch interessant

Kommentare