1. 24hamburg
  2. Hamburg

S-Bahn-Station Elbbrücken: Bahnen halten wieder stadteinwärts

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Der brennende Lastwagen hielt direkt unter der Bahnbrücke. Ein Großeinsatz der Feuerwehr und anschließend der Deutschen Bahn war die Folge.

Hamburg – Die Deutsche Bahn hat gute Nachrichten für alle Pendler und Reisenden im Großraum Hamburg: Ab heute halten die Linien S3 und S31 der S-Bahn stadteinwärts wieder an der Station Elbbrücken. Nach einem schweren Lkw-Brand im vergangenen Jahr, bei dem der Bahnsteig schwer beschädigt wurde, wurde nun eine aufwendige Reparatur durchgeführt. Die Bahn hatte Beton- und Asphaltflächen freigelegt und die vorgegebene Statik des Bauwerks wiederhergestellt.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.

S-Bahn-Station Elbbrücken: Nach Lkw-Brand endlich wieder Stopp in beiden Richtungen

Diverse Stromkabel, Steuerleitungen und Datenkabel sind durch das Feuer komplett zerstört.
Diverse Stromkabel, Steuerleitungen und Datenkabel sind durch das Feuer komplett zerstört worden. (Archivfoto) © Sebastian Peters

Nach erfolgreichen Abnahmefahrten in der vergangenen Nacht ist der Bahnsteig stadteinwärts nun wieder für Fahrgäste freigegeben. Auch wenn die Aufzüge und Fahrtreppen an der Station voraussichtlich erst ab Ende März wieder zur Verfügung stehen, ist dies ein großer Schritt für den Bahnverkehr in der Region. Abschließende Brückenarbeiten werden noch im Laufe des Jahres durchgeführt, aber der S-Bahn-Betrieb wird davon nicht beeinträchtigt.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Die Pendler und Reisenden können sich jetzt auf einen reibungslosen Bahnverkehr stadteinwärts freuen. Die Beseitigung der Schäden, die durch den verheerenden Lkw-Brand im vergangenen August verursacht wurden, ist ein Beispiel für die Bemühungen der Bahn, den Verkehr für ihre Kunden so sicher und bequem wie möglich zu gestalten. (mit Material der DPA)

Auch interessant

Kommentare