Auto geht lichterloh in Flammen auf: Polizei Hamburg ermittel wegen Brandstiftung

Brandeinsatz für die Feuerwehr in Rothenburgsort. Am Abend brennt plötzlich ein geparkter VW. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.
Hamburg – Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr gehen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Hamburger Feuerwehr ein. Anwohner der Stresowstraße in Rothenburgsort sehen hohe flammen an der Straße und hören es immer wieder laut knallen, ein geparktes Auto steht in Flammen.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Elektroroller setzt Lokal in Brand! Feuer in Hamburger Kultkneipe „Eichen Eck“
Auto brennt in Rothenburgsort: Feuerwehr im Einsatz
Sofort wird die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Auf dem Weg zum Feuerwehrhaus fährt ein Einsatzleiter der Feuerwehr bereits an dem brennenden Auto vorbei. Er sieht nach eigenen Angaben deutlich, wie sich das Feuer von einem Vorderreifen aus ausbreitet.
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintreffen, steht der Wagen dann bereits in Vollbrand. Trotz sofortigem Löscheinsatz wird das Auto zum Totalschaden.
War es ein Brandanschlag? Polizei Hamburg ermittelt
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Polizei geht laut Aussage der Beamten vor Ort nicht von einem technischen Defekt aus, sondern von Brandstiftung. Warum es genau diesen Wagen traf, ist bisher unklar.
DIe weiteren Ermittlungen in dem Fall übernehmen die Experten der Brandermittlung der Hamburger Polizei. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.