Auf die Frontscheibe gekracht: Linienbus erfasst Fußgänger in Rothenburgsort
Unglück auf dem Vierländer Damm: Ein Mann läuft unvermittelt auf die Straße und kollidiert mit einem Linienbus. Er muss verletzt ins Krankenhaus.
Hamburg – Es ist gegen 19.30 Uhr am Donnerstagabend, 24. März 2022, als als sich auf dem Vierländer Damm in Hamburg-Rothenbugsort ein schwerer Unfall ereignet, an dem ein Mann und ein Linienbus beteiligt sind. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, ist Folgendes passiert: Ein Fußgänger soll auf dem Vierländer Damm vollkommen umvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen sein. Der Fahrer eines Linienbusses, der auf der Straße unterwegs ist, kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Bus erfasst den Mann.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Parkplatzchaos in Eimsbüttel: Feuerwehr beschädigt Falschparker, um durchzukommen.
Unfall in Hamburg-Rothenburgsort: Fußgänger muss nach Kollision mit Linienbus ins Krankenhaus
Der Mann kracht mit voller Wucht gegen die rechte Seite der Frontscheibe des Linienbusses und wird dabei von der Scheibe, die zerbarst verletzt. Wie schwer der Fußgänger sich dabei verletzt hat, konnte die Polizei bislang noch nicht sagen. Dafür allerdings, dass der Fußgänger, der plötzlich die Straße Hamburger Stadtteil Rothenburgsort betreten haben soll, vermutlich alkoholisiert war.

Der Vierländer Damm musste nach der Kollision des Linienbusses mit dem Fußgänger, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde, zwischenzeitlich erst einmal komplett gesperrt werden.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Die genaueren Hintergründe des Unfalls sind vorerst noch unklar. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.