Mann will Schrankwand durch Bahnhof transportieren – schwerer Unfall auf Rolltreppe
Kurioser Zwischenfall am Hamburger Hauptbahnhof. Beim Transport einer Schrankwand über eine Rolltreppe stürzte diese plötzlich herunter. Großeinsatz!
Hamburg – Schwerer Zwischenfall am Hamburger Hauptbahnhof am Dienstag, 03. Mai 2022. Gegen 20:15 Uhr ist es auf einer Rolltreppe im südlichen Bereich des Bahnhofes zu einem schweren Unfall gekommen. Bei dem Versuch, eine große Schrankwand auf einer Rolltreppe zu transportieren, ist diese plötzlich ins Rutschen gekommen.
Schrankwand stürzt Rolltreppe herunter – ein Schwerverletzter am Hamburger Hauptbahnhof
Das schwere Möbelstück rutsch den Trägern aus den Händen und reißt mehrere Personen die Treppe herunter. Anfänglich ging die Feuerwehr Hamburg von mehreren Verletzt aus. Zunächst wurde sogar vermutet, dass ein Mensch unter der Schrankwand eingeklemmt wäre.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Mann fällt mit Rollator kopfüber auf die Gleise

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via. Telegram
Als die Retter vor Ort eintrafen, war dies glücklicherweise nicht der Fall. Es war niemand eingeklemmt. Vor Ort mussten die Retter allerdings eine Person rettungsdienstlich betreuen. Diese wurde durch die schwere Schrankwand getroffen und schwerst verletzt.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach
Ein Rettungshubschrauber musste in unmittelbarer Nähe landen und den Verletzten versorgen. Warum die Personen eine Schrankwand auf einer Rolltreppe der S-Bahn transportieren wollten, ist ungewiss. Nach ersten Informationen soll es sich hierbei um einen Arbeitsunfall gehandelt haben.