1. 24hamburg
  2. Hamburg

Arbeitsunfall im Nobelviertel: Bauarbeiter stürzt vom Gerüst

Erstellt:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Sanitäter und ein Notarzt versorgten den Verletzten am Unfallort.
Sanitäter und ein Notarzt versorgten den Verletzten am Unfallort. © Blaulicht-News.de

Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Nobelviertel Harvestehude. Ein Bauarbeiter stürzte von einem Gerüst und wurde verletzt.

Hamburg – In Hamburg hat es erneut einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Am Montagmorgen, 8. Mai 2023, stürzte ein Mann an der Hochallee in Harvestehude von einem Gerüst und wurde ins Krankenhaus gebracht. Um kurz vor 8 Uhr wurde der Vorfall den Einsatzkräften gemeldet, doch aufgrund der Gerüstkonstruktion hatten die Feuerwehrleute Schwierigkeiten, zu dem Gestürzten zu gelangen.

Letztendlich wurde der Mann „patientengerecht“ auf eine Trage gehievt und ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt durch den Sturz Verletzungen. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, aber das Amt für Arbeitsschutz hat bereits einen Prüfvorgang eingeleitet.

Bauarbeiter bei Arbeitsunfall in Harvestehude „nur“ verletzt – zuletzt starb ein Baggerfahrer

Dieser Vorfall folgt auf einen tödlichen Arbeitsunfall am vergangenen Wochenende auf einem Betriebsgelände an der Peutestraße in Veddel. Dort geriet ein Bagger in Schieflage, der Fahrer stürzte durch die offene Tür auf den Boden, und der Bagger kippte um. Seine Kollegen konnten ihn zwar vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Radlader befreien, doch der Mann erlag trotzdem seinen schweren Verletzungen.

Auch interessant

Kommentare