1. 24hamburg
  2. Hamburg

Clueso Konzert in Hamburg – alle Infos zu Tickets, Location, Einlass und Anfahrt

Erstellt:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

Dreimal musste das Konzert von Clueso in Hamburg schon verschoben werden – jetzt kann es endlich stattfinden. Hier gibt es alle Infos zum Event.

Hamburg – „Baby, ich bin gleich da“, singt Clueso in seinem Hit Flugmodus. Dreimal wollte er schon in Hamburg spielen, sein Konzert musste aufgrund der Corona-Pandemie jedoch mehrfach verschoben werden. Am 24. September 2022 ist es endlich so weit – hier gibt es alle Informationen zum Clueso-Konzert bezüglich Tickets, Location, Einlass, Vorband und Anfahrt.

Musiker:Clueso
Geboren:9. April 1980 in Erfurt
Alben:9
Erfolgreichste Single:Cello (mit Udo Lindenberg)

Clueso kommt für ein Konzert nach Hamburg – Tickets und Location des Events

Clueso veröffentlichte sein erstes Album Text und Ton schon im Jahr 2001. 21 Jahre später wirkt der Musiker noch genauso jung und spritzig wie damals. Satte neun Alben hat Clueso in seiner Karriere bisher herausgebracht, am erfolgreichsten ist bis heute sein 2016 veröffentlichtes Album Neuanfang. Bei dieser Platte machte er dem Album-Namen alle Ehre: Er wagte einen Neuanfang und trennte sich von seiner Band. Vielen ist Clueso seitdem von seinem offiziellen Song des DFB zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 bekannt – er sang das Lied Zusammen mit den Fantastischen Vier.

Clueso kommt für ein Konzert nach Hamburg – nach dreimaliger Absage findet die Veranstaltung endlich statt.
Clueso kommt für ein Konzert nach Hamburg – nach dreimaliger Absage findet die Veranstaltung endlich statt. © Imago

Zunächst sollte das Clueso-Konzert in Hamburg schon am 30. November 2020 stattfinden. Der Live-Act wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben, konnte aber auch an den Nachhol-Terminen am 8. Oktober 2021 und 15. Februar 2022 nicht stattfinden. Am 24. September spielt Clueso endlich sein Konzert – in der Barclays Arena Hamburg. Dort spielte kürzlich erst das deutsche Rap-Trio K.I.Z. Es sind sogar noch Tickets für das Konzert von Clueso zu haben. Alle für die anderen Termine gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Sitzplätze kosten zwischen 52,50 und 64 Euro, Stehplätze liegen bei 52,50 Euro.

Clueso Hamburg 2022: So gelingt die Anfahrt zur Barclays Arena – wann geht‘s los?

„Ich bin dabei, du bist dabei“ singt Clueso in seinem Song Gewinner. Um am 24. September 2022 bei seinem Konzert dabei zu sein, muss die Anfahrt zur Barclays Arena gelingen. Wie bei vielen Konzerten wird die Anfahrt mit dem ÖPNV empfohlen. Wer sein Ticket für das Clueso-Konzert schon parat hat, kann den HVV kostenfrei auf Hin- und Rückfahrt nutzen. Die Anfahrt gelingt vom Hauptbahnhof am besten mit der S3 Richtung Pinneberg oder S21 in Richtung Elbgaustraße bis Haltestelle Stellingen-Arenen. Von dort fährt ein Shuttle zur Barclays Arena. Wer sportlich unterwegs ist, kann die 15 Minuten zum Stadion laufen.

Wenn partout nicht auf die Anfahrt mit dem PKW verzichtet werden kann, sollte die A7 genommen werden. Aus Richtung Süden bis zur Abfahrt Hamburg-Volkspark fahren, dann der Beschilderung bis Arena folgen. Aus Richtung Norden gelingt die Anfahrt über die A23 – von dort auf die A7 bis zur Abfahrt Hamburg-Stellingen. Der Weg bis Arena ist ebenfalls ausgeschildert. Um die Barclays Arena ist eine Vielzahl an Parkplätzen vorhanden. Mit Blick auf den Umweltschutz sollte die Fahrt mit dem ÖPNV bevorzugt werden. Am 23. September gibt es dafür sogar einen Klimastreik von Fridays for Future in Hamburg.

Der Einlass zum Konzert soll um 18:00 Uhr starten, das Konzert fängt um 20:00 Uhr an. Als Vorband ist für Cluesos Konzert seiner Album-Tour die Singer-Songwriterin Lotte geplant. Mit ihr zusammen war Clueso im Jahr 2022 bei der beliebten Sendung „Sing meinen Song“ zu sehen. 13 Konzerte wird Clueso allein vom 21. September bis 8. Oktober 2022 spielen. Eine mögliche Setlist für all seine Konzerte steht ebenfalls fest. Bei einem Konzert im August spielte er rund 20 Songs, darunter Hits wie Gewinner, Chicago, Flugmodus und Cello.

Auch interessant

Kommentare