1. 24hamburg
  2. Hamburg

An Heiligabend: Zwei Fahrzeuge kollidieren auf der Buxtehuder Straße

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Unfall auf der B73 in Hamburg-Harburg
Der 3er-BMW bleibt nach dem Zusammenstoß auf der Straße stehen. © Sebastian Peters

Schwerer Unfall an Heiligabend auf der Buxtehuder Straße in Hamburg-Harburg. Zwei Fahrzeuge kollidieren nach einem illegalen Manöver!

Hamburg – Schwerer Crash am Heiligabend in Hamburg-Harburg. Gegen 18 Uhr wollte der Fahrer eines Opel Astras von der Jet-Tankstelle auf die Buxtehuder Straße Richtung Neugraben einbiegen.

Buxtehuder Straße: Polizei sperrt die B73 nach schwerem Verkehrsunfall

Hierzu muss der Fahrer eine durchgezogene Linie überfahren! Scheinbar übersieht er bei dem illegalen Manöver ein 3er-BMW, der aus Richtung Neugraben kam.

Der BMW, der mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, kracht in die Seite des weißen Opels. Das Fahrzeug schleudert quer über die B73 und kracht gegen einen Brückenpfeiler.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Schüsse in Finkenwerder: Polizei nimmt Trottel-Schützen fest

Feuerwehr und Polizei vor Ort: BMW und Opel krachen zusammen

Nur ein Zaun verhindert, dass das Fahrzeug auf die Bahngleise rutscht! Erst vor ein paar Wochen ereignete sich nicht weit von der jetzigen Unfallstelle ein schwerer Unfall. Damals erfasste ein Güterzug ein verunfalltes Fahrzeug, was auf den Bahngleisen geschleudert wurde.

Unfall auf der B73 in Hamburg-Harburg.
Der Opel-Astra bleibt auf dem Bürgersteig an den Bahnschienen stehen. © Sebastian Peters

Die Feuerwehr Hamburg rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Durch Zufall kam ein Führungsdienst der Feuerwehr an der Unfallstelle vorbei und leistete Erste Hilfe. Beide Fahrer kamen verletzt in umliegende Krankenhäuser.

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach.

Die Buxtehuder Straße war für die Dauer des Einsatzes in Höhe der Esso-Tankstelle gesperrt. Die Polizei ermittelt. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare