1. 24hamburg
  2. Hamburg

Amokalarm an der Otto-Hahn-Schule Jenfeld: Polizei mehrere Stunden im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Elias Bartl

Kommentare

Die Polizei ist vor Ort, mit Spezialkräften im Großeinsatz
Die Polizei ist vor Ort, mit Spezialkräften im Großeinsatz © Daniel Bockwoldt/dpa

Die Polizei war für mehrere Stunden an der Otto Hahn Schule in Jenfeld im Einsatz. Ein Jugendlicher mit Waffe soll das Schulgebäude betreten haben.

Hamburg – Am Dienstagvormittag gingen mehrere Notrufe bei der Polizei Hamburg ein. Ein Jugendlicher mit Schusswaffe soll das Schulgebäude der Otto-Hahn-Schule in Jenfeld betreten haben. Ob es sich dabei um eine echte Waffe handelt, ist unklar, die Polizei geht aber vom Ernstfall aus.

Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen wie: Tödlicher Arbeitsunfall in der Hafencity: Arbeiter stürzt 12 Meter in die Tiefe

Polizeieinsatz in Jenfeld: Jugendlicher mit Schusswaffe in Schulgebäude

Derzeit sind diverse Einsatzkräfte vor Ort, das SEK der Polizei Hamburg durchsucht die Gebäude. In der Schule wurde Amokalarm ausgelöst, Schüler und Lehrer haben sich in den Klassenräumen verschanzt. Hintergründe sind derzeit unklar.

„Es ist nicht klar, ob der beobachtete Bewaffnete das Gebäude tatsächlich betreten hat oder nur in Richtung des Schulgebäudes und dann vielleicht an der Schule vorbeiging.“ So die Polizei Hamburg nun auf Twitter.

Nach Amokalarm an Schule in Jenfeld: SEK beendet Überprüfung der Gebäude

Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Eltern, die nun an der Otto-Hahn-Schule erscheinen, werden gebeten, sich an der Eltern-Sammelstelle in der Jenfelder Allee 80a (Parkplatz) einzufinden. Sie werden dort von Einsatzkräften betreut, solange das Schulgelände abgeriegelt ist. Die Überprüfung der verschiedenen Schulgebäude wurde gegen 16:30 Uhr beendet. Es gab keine besonderen Vorkommnisse, sodass die Polizei zunächst Entwarnung gibt. Die Ermittlungen vor Ort dauern jedoch an. Die Schülerinnen und Schüler können jetzt nach und nach das Gelände verlassen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare