Am Berliner Ufer: Wasserleiche in Hamburg entdeckt
Schock-Fund am Berliner Ufer in Hamburg. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten am Dienstag eine Leiche bergen. Zunächst hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.
Hamburg – Schock-Fund am frühen Dienstagabend, 14. Februar 2023, in Hamburg. Am Berliner Ufer, eine Parallelstraße zur Harburger Chaussee in Wilhelmsburg, wurde gegen 17:20 Uhr eine leblose Person im Wasser des Spreehafens entdeckt. Erst am 05. Februar 2022 wurde in Hamburg ebenfalls eine Wasserleiche gefunden.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram.
Einsatz in Hamburg: tote Person am Ufer entdeckt – Polizei leitet Ermittlungen ein
Sofort haben sich zahlreiche Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr zum Fundort begeben. Auch mehrere Kleinboote rückten aus.
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach

Allerdings wurde schnell klar, dass die gefundene Person bereits verstorben ist.
Als die Retter vor Ort eintrafen, lag die verstorbene, vermutlich weibliche Person nicht mehr im Wasser, sondern an einer Böschung. Wasserseitige Rettungskräfte waren daher nicht mehr notwendig. Nun hat die Polizei Hamburg Ermittlungen eingeleitet. Weitere Hintergründe sind bislang unbekannt.
Das nach dem Auffinden toter Personen die Polizei Ermittlungen einleitet, ist keine Seltenheit. So auch bei dem Fund einer Leiche in Hamburg-Harburg am 01. Dezember 2022.