1. 24hamburg
  2. Hamburg

Einbruch in Schule Altona und Kita: Täter flüchtig

Erstellt:

Von: Sebastian Peters

Kommentare

Mit mehreren Einsatzkräften wurde die Schule durchsucht
Mit mehreren Einsatzkräften wurde die Schule durchsucht © Blaulicht-News.de

Zwei Einbrüche in Schule und Kita in der Nacht beschäftigen nun die Hamburger Polizei. Der Täter kann unbemerkt flüchten – Ermittlungen laufen.

Hamburg – Die Polizei Hamburg wurde in der Nacht zu Sonntag, 13. November 2022, zu einem Einbruch in der Stadteilschule Altona an der Eckernförder Straße alarmiert.

Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram

Polizeieinsatz in Hamburg: Einbrecher knackt Schule und Kita – Täter weg

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine eingeschlagene Scheibe an der Turnhalle der Schule fest. Eine anschließende Durchsuchung des Gebäudes brachte allerdings nur die Erkenntnis, dass der Einbrecher bereits verschwunden war.

Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Bei der Kontrolle des umliegenden Geländes stellten die Polizisten laut Aussage vor Ort einen weiteren Einbruch in der angrenzenden KiTa fest. Auch dieses Gebäude wurde durchsucht, allerdings auch hier ohne Erfolg. Der Täter ist bereits verschwunden. Ob der Einbrecher auch Beute gemacht hat, war in der Nacht am Sonntag noch unklar. Ermittlungen der Polizei dauern an.

Auch interessant

Kommentare