- 0 Kommentare
- Weitere
- vonFabian Raddatzschließen
Ihr Kampf geht weiter: Schon wieder ketten sich Klima-Aktivisten an die Kohlbrandbrücke. Die Polizei warnt Autofahrer. Staus am Hamburger Hafen!
Hamburg-Mitte – Noch nicht einmal zwei Wochen ist es her, da blockierten die Klima-Kämpfer der Extinction Rebellion die Kohlbrandbrücke am Hamburger Hafen. Nun sind sie zurück – mit derselben Taktik, am selben Ort. Am Dienstagmittag, 30. März 2021, ketten sich die Aktivisten an die Leitplanke – und bremsen so den Verkehr aus.
Die Hamburger Polizei schreibt auf Twitter: „Mit Verkehrsbeeinträchtigungen muss gerechnet werden. Bitte den Bereich umfahren.“ Noch immer sind die Beamten dabei, die Demonstranten mit Geräten loszuschneiden. „Der Verkehr wird in beide Richtungen einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet“, so die Polizei. Die Autos stauen sich im Hafengebiet.
Mit der nicht angemeldeten Protest-Aktion wollen die Umwelt-Aktivisten auf den erhöhten CO2-Ausstoß beim Transport von Gütern aufmerksam machen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.