Abgelenkt durchs Navi – Fahranfängerin überschlägt sich in Wohnstraße

Eine Fahranfängerin benutzte ihr Navi, doch dann kam es zum Unfall. Ihr Auto blieb auf dem Dach liegen und drei weitere wurden teils schwer beschädigt.
Hamburg – Am Dienstagabend, 23. August 2022, war eine junge Frau auf dem Weg nach Hause. In der Heinrich-Hertz-Straße in Hamburg-Winterhude bediente sie ersten Aussagen nach ihr Navigationsgerät während der Fahrt, um die Wohnadresse einzugeben. Doch diese kleine Unachtsamkeit führte zu einem folgenschweren Unfall.
Sei schneller informiert: die Blaulicht-News direkt aufs Handy – ganz einfach via Telegram
Mini Cooper hebt ab: Drei weitere Autos beschädigt
Die Fahranfängerin übersah eine Ausbuchtung mit einem Schutzbügel und kollidierte mit diesem. Das Auto verlor die Bodenhaftung und der dahinter geparkte Audi brachte den Mini Cooper letztlich zum Umstürzen. Der Kleinwagen blieb auf dem Dach liegen, doch wie durch ein Wunder wurde die Frau nur leicht an der Hand verletzt. Der Audi und zwei weitere Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt.
Täglich die Blaulicht-Nachrichten direkt ins Postfach

Feuerwehr im Großeinsatz: Frau konnte sich zum Glück selbst befreien
Die alarmierte Feuerwehr Hamburg, die bei solch einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen anrückte, versorgte die Unfallfahrerin und stellte anschließend ihr Auto wieder auf die Reifen. Hingegen erster Meldung war die Frau nicht eingeklemmt und konnte sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien.