Panikrocker Hautnah

Für 5000 Euro im Monat: Jeder kann im Atlantic Udos Lindenbergs Nachbar werden

  • Kevin Goonewardena
    VonKevin Goonewardena
    schließen

Neben Udo Lindenberg wohnen. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport beim Essen begegnen – das ist jetzt in Hamburg möglich. Doch die VIP-Nachbarschaft kostet.

Hamburg - Einmal neben einem Star wohnen, wenn man schon selbst keiner ist: In Hamburg kann dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen. Und das Beste: Um lästige Dinge wie Einkäufe, Kochen, Putzen und andere Hausarbeit, mit denen sich unsereins herumschlägt, muss man sich auch nicht mehr kümmern. Für alle die jetzt denken: Wo muss ich unterschreiben? Einen Wermutstropfen gibt es dann doch: Man muss das nötige Kleingeld besitzen.

Doch wer das mitbringt, der kann ab sofort Udo Lindenberg seinen Nachbarn nennen.

Musiker und Maler:Udo Lindenberg
Geboren:17. Mai 1946 (Alter 75 Jahre), Gronau (Westfalen)
Erstes Album:Lindenberg (1971)
Anzahl Studioalben:36
Verkäufecirca fünf Millionen Tonträger

Im Hotel Atlantic in Hamburg: Einmal wie ein Präsident neben Udo Lindenberg residieren

Möglich wird dieser Traum im weltberühmten Hamburger Hotel Atlantic, dass schon als Drehort für einen Film der James Bond-Reihe weltberühmt wurde. Denn das Fünf-Sterne-Superior-Hotel vermarktet ab sofort seine Suiten auch für den Langzeitaufenthalt. Seit Jahrzehnten wohnt Udo Lindenberg schon in dem Luxushotel an der Alster in Hamburg. Erst letztes Jahr wurde im dort sein 600.000 Euro teurer Porsche entwendet. Den Vertrieb der Suiten hat der Hamburger Immobiliendienstleiter Grossmann & Berger übernommen. Auf der Website der Firma wird beispielsweise die Präsidentensuite des Hotels beworben: 130 Quadratmeter groß, mit exklusiven Wohn-, Ess- und Schlafzimmer und Bad mit weißem Marmorboden. Preis: auf Anfrage.

Udo Lindenberg: Sein Wagen wurde wohl aus dem Hamburger Hotel „Atlantic“ geklaut.

Wohnen wie Udo Lindenberg im Hotel Atlantic: Es geht auch günstiger – so viel kosten die billigsten Zimmer

Wer nicht den Platz einer überdurchschnittlichen Wohnung benötigt oder schlicht dann doch nicht das nötige Kleingeld übrig hat, um wie ein Präsident zu residieren, muss keineswegs auf Udo Lindenbergs Nachbarschaft verzichten: Denn auf kuscheligen 60 Quadratmetern kann man es sich im Hotel Atlantic ebenfalls an Udos Seite bequem machen.

24hamburg.de Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Doch auch wenn der Preis vergleichsweise moderat gestaltet wurde: Die 5000 Euro Monatsmiete können dann wohl doch nur Wenige berappen – zumindest die Nebenkosten sind inklusive. *24hamburg.de, *merkur.de und *tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Christian Charisius/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare