1. 24hamburg
  2. Hamburg

A1 und A25 gesperrt: Autobahnen wegen Sanierung das ganze Wochenende dicht

Erstellt:

Von: Marcel Prigge

Kommentare

Symbolfoto Baustelle, Schild
Teile der A1 und A25 werden in Hamburg am Wochenende gesperrt. Der Grund dafür sind Samierungsarbeiten. © Steffen Unger/Imago

Aufgrund von Sanierungsarbeiten müssen am Wochenende die A1 und die A25 in Hamburg teilweise gesperrt werden. Umleitungen sind eingerichtet.

Hamburg – Es ist mal wieder so weit: Aufgrund von Sanierungen werden Autobahnen in Hamburg am Wochenende teilweise gesperrt sein. Betroffen sind die A1 im Südosten Hamburgs sowie die A25 in Richtung Geesthacht.

Wegen Sanierung das ganze Wochenende dicht: A1 und A25 in Hamburg gesperrt

Von Freitag, 21. April 2023, 19 Uhr, bis Montag, 24. April 2023, 5 Uhr, bündelt die Autobahnmeisterei Stillhorn mehrere Arbeiten entlang der A1, um mehrere Sperrungen der Autobahn zu vermeiden. Wie die Verantwortlichen mitteilen, werden mehrere Fahrstreifen saniert. Dafür werde die zweispurige Überleitung der A1 im Dreieck Norderelbe zur Norderelbbrücke und die A25 in Richtung Geesthacht – vom Dreieck Hamburg-Südost bis zur Anschlussstelle Hamburg-Allermöhe – gesperrt.

Bauarbeiten können sich weiter verzögern: Sperrungen vom Wetter abhängig

Grund für die Arbeiten sind Rissbildungen, großflächige Asphaltausbrüche sowie tiefe Spurrillen im einigen Hauptfahrstreifen. Autofahrer in Richtung Lübeck oder Berlin sollten auf die B75 ausweichen. Von dort könnten sie am Autobahndreieck Norderelbe entweder wieder auf die A1 fahren und die Baustelle einspurig passieren. Oder sie folgen der A255 in Richtung Hamburg-Zentrum und wählen eine Route über die Elbbrücken zur A24 am Horner Kreisel. Trotz des Ferienendes in Schleswig-Holstein erwartet die Autobahngesellschaft normalen Wochenendverkehr.

Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, können sich die genannten Bauzeiten verschieben, heißt es von der Autobahnmeisterei abschließend. (Mit Material der dpa)

Auch interessant

Kommentare