19-jähriger verletzt Opfer mit Messer: Hausdurchsuchungen am Morgen

Im Streit soll ein 19-Jähriger mit einem Messer auf seinen Konkurrenten eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt haben.
Hamburg – Am Mittwochmorgen haben Polizisten einen 19-jährigen Mann verhaftet, der dringend verdächtigt wird, an einem versuchten Tötungsdelikt im Februar beteiligt gewesen zu sein. Im Februar wurde ein 20-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt.
Polizeieinsatz in Hamburg: 19-Jähriger festgenommen
Im Zuge der Ermittlungen gerieten die beiden mutmaßlichen Täter in den Fokus der Mordkommission. Ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 19-jährigen Tatverdächtigen in Billwerder und ein Haftbefehl wurden erwirkt und heute Morgen, 10. Mai 2023, vollstreckt. Die Spezialeinheiten des Landeskriminalamts waren auch im Einsatz.
Der 19-Jährige wurde verhaftet, während sein 23-jähriger mutmaßlicher Mittäter nach der Durchsuchung seiner Wohnung in Wilhelmsburg auf freien Fuß gesetzt wurde. Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel sichergestellt, die nun ausgewertet werden. Die Ermittlungen, vor allem zu den Hintergründen der Tat, dauern noch an.