Streamingdienst Disney+ legt erneut kräftig an Mitgliedern zu

Während Netflix und andere Streaminganbieter im Lauf des Jahres schwächelten, was das Kundenwachstum angeht, kann Disney+ auch für das jüngste Quartal wieder ein deutliches Plus einfahren.
Zum 1. Oktober 2022 hatte Disney+ nach eigenen Angaben weltweit 164,2 Millionen Mitglieder, ein Zuwachs von 12,1 Millionen im Vergleich zum vorherigen Quartal. Zieht man den Vergleich zum Jahr davor, kommt man sogar auf ein Plus von 46,1 Millionen. Mit anderen Worten: Die Mitgliederzahl stieg binnen zwölf Monaten um fast 40 Prozent.
Zählt man übrigens auch die Abonnenten der Partnerplattformen Hulu und ESPN+ dazu, erreicht das Maushaus insgesamt 235,7 Millionen Mitglieder weltweit. Laut Deadline schätzt man an der Wall Street, dass bei dem Tempo spätestens zum Ende 2024 der Bereich zwischen 300 bis 350 Millionen betreten wird. Dann soll Disney mit dem Streaming-Geschäft auch endlich Profit machen - anders als ein anderer Streamingdienst, der 2023 in Deutschland eingestellt wird. Worauf man im Hause Disney die starke Entwicklung zurückführt, lesen Sie bei Serienjunkies.de. (Adam Arndt)