Staffel-Highlight

Jubiläum bei Notruf Hafenkante (ZDF): Kult-Dragqueen Olivia Jones feiert mit!

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

In der 400. Folge der erfolgreichen ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ ist Hamburgs Kiez-Königin dabei. Wir verraten, wann es die Episode mit Olivia Jones zu sehen gibt.

Hamburg – Seit dem 9. September 2021 zeigt das ZDF endlich die neuen Folgen der beliebten ZDF-Polizeiserie „Notruf Hafenkante“. Die bereits 16. Staffel (!) der Kultserie wird bis März 2022 zum gewohnten Sendetermin immer donnerstags um 19:25 Uhr ausgestrahlt. Neue Darsteller wie Ex-GZSZ-Star Raúl Richter sorgen dabei für frischen Wind. Aber jetzt gibt es noch eine besondere Überraschung für Fans der Kultserie!

TV-Serie:Notruf Hafenkante
Musik: Michael Soltau
Episoden:379+ in 16 Staffeln (Liste)
Länge:43 Minuten
Erstausstrahlung:4. Januar 2007 auf ZDF
Genre:Polizeiserie

Für die Jubiläumsfolge haben sich die Macher von „Notruf Hafenkante“ jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Kiez-Kult trifft auf Kiez-Kult - in der 400. Folge der ZDF-Serie hat Dragqueen Olivia Jones einen Gastauftritt. „Ich bin stolz, dass ich keine Wasserleiche spiele, sondern auch einen Sprech-Text habe“, freut sich die Dschungelcamp-Zweitplatzierte von 2013 laut Bild-Zeitung.

Notruf Hafenkante (ZDF): In der neuen Staffel versucht sich Olivia Jones als Schauspielerin

In der 400. Folge von „Notruf Hafenkante“, die den Arbeitstitel „Paranoia“ trägt“, spielt Olivia Jones sich selbst. Und darum geht‘s in der Episode: Als eine Teilnehmerin bei einem Dragqueen-Wettbewerb in Jones‘ Kiez-Club in Hamburg bedroht wird, übernehmen Pinar Aslan, gespielt von Aybi Era und Kris Freiberg (Marc Barthel) vom Polizeikommissariat 21 den Fall.

Olivia Jones (5. von links) feiert ihren Auftritt in der 400. Folge von „Notruf Hafenkante“ an der Seite des Ermittler-Duos Aybi Era (6. von rechts) und Marc Barthel (3. von links).

„Ich spiele an der Seite eines sehr sexy Polizisten. Uniform mögen wir Mädels sehr gerne“, so Olivia Jones gegenüber Bild. Aber die Dragqueen schlägt auch ernste Töne an. „Dass das Thema Diversity so hoch aufgehängt wird, macht mich sehr stolz. Es sorgt für Sichtbarkeit und macht unsere Republik respektvoller und toleranter“, erklärt Jones, die mit bürgerlichem Namen Oliver Knöbel heißt, im Bild-Interview.

Notruf Hafenkante (ZDF): Sendetermin für die Jubiläumsfolge mit Olivia Jones

22 neue Folgen hat die 16. Staffel der Hamburger Kultserie „Notruf Hafenkante“. Bis die Fans die 400. Folge und somit auch den Gastaufritt von Olivia Jones zu sehen bekommen, müssen sie allerdings noch ein wenig Geduld haben. Nach aktuellem Stand wird die Jubiläumsfolge am Donnerstag, 3. Februar 2022, um 19.25 Uhr, im ZDF ausgestrahlt. Alle Folgen von „Notruf Hafenkante“ sind außerdem bereits jeweils eine Woche vorab in der ZDF-Mediathek verfügbar. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © ZDF/Boris Laewen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare