GNTM-Sieg 2021?

GNTM-Finale 2021: Wie schätzen die Kandidatinnen ihre Chancen ein?

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Eine von ihnen wird das „Germany‘s Next Topmodel“! Warum sie sich für die GNTM-Gewinnerin 2021 halten, plaudern Alex, Dascha, Romina und Soulin vor dem Finale aus.

Berlin – Alex Mariah Peter, Dascha Carriero, Romina Palm und Soulin Omar haben das geschafft, wovon alle „Germany‘s Next Topmodel“-Teilnehmerinnen träumen: Sie stehen im GNTM-Finale 2021 der ProSieben-Show und kämpfen um den Titel – und natürlich um 100.000 Euro, einen Opel Mokka und einen Platz auf dem Cover der deutschen Harper‘s Bazaar.

Fernsehsendung:Germany's Next Topmodel
Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Erstausstrahlung:25. Januar 2006 auf ProSieben

Im großen GNTM-Finale am 27. Mai 2021 entscheidet Chef-Jurorin Heidi Klum, wen sie zur Siegerin der 16. Staffel kürt, ProSieben und Joyn übertragen das Finale ab 20:15 Uhr. Nachdem eine bereits ausgeschiedene Kandidatin positiv auf Corona getestet wurde, fällt der Walk der Top 20 in diesem Jahr aus, alles konzentriert sich also auf die vier Topmodels im GNTM-Finale 2021.

GNTM 2021: So bereiten sich Heidi Klums Top 4 auf das „Germany‘s Next Topmodel“-Finale vor

„Also wie ich mich so richtig auf das Finale vorbereiten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil das alles eine riesengroße Überraschung wird“, bringt es Kandidatin Dascha im Instagram-Q&A auf den Punkt. Aber auch, wenn noch ein großes Geheimnis um die GNTM-Liveshow gemacht wird, sind sich die Mädchen von Heidi Klum einig: Vor dem GNTM-Finale 2021 müssen die Kandidatinnen nach den anstrengenden Wochen bei „Germany‘s Next Topmodel“ noch mal ordentlich Kraft tanken.

Sie wollen „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 werden: Alex, Romina, Soulin und Dascha (von links).

„Ich bereite mich auf das Finale vor, indem ich mich noch mal selber sammle, ganz viel Zeit mit mir alleine verbringe, die Ruhe vor dem Sturm quasi noch mal genieße und natürlich übe, übe, übe“, erklärt Transgender-Model Alex Mariah. Und auch Soulin gibt einen Einblick in ihre Vorbereitung: „Auf das Finale bereite ich mich mental und physisch vor, also natürlich Sport, weil es sehr anspruchsvoll sein wird.“

GNTM 2021: Wer wird „Germany‘s Next Topmodel“-Gewinnerin 2021 – Alex, Dascha, Romina oder Soulin?

Am Ende des großen GNTM-Finales wird Heidi Klum das Cover der deutschen Harper‘s Bazaar enthüllen und somit verraten, wer „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 wird. Aber warum hält sich eigentlich jede der vier Finalistinnen selbst für die geeignete Nachfolgerin von GNTM-Gewinnerin 2020 Jacky Wruck?

Relativ bescheiden gibt sich im Vorfeld Romina: „Ich denke, wir alle Finalistinnen verkörpern zusammen ‚Germany‘s Next Topmodel‘. Ich glaube, unterschiedlicher könnte ein Finale nicht sein, wir versprühen alle das Motto Diversity und ich glaube, ich trage meinen Teil dazu bei, weil ich von uns Mädels die Ruhigste bin, aber dennoch zeigen kann, hier, ich bin ruhig, ich bin auch klein, aber das hat nichts damit zu tun, was ich kann.“

GNTM 2021: So unterschiedlich waren die „Germany‘s Next Topmodel“-Finalistinnen bei ProSieben noch nie

Soulin antwortet auf die Frage, warum sie „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 ist: „Weil ich alle Felder abdecke, die man dafür benötigt, sei es Leistung, Personality oder Diversity und deswegen glaube ich schon, dass ich gute Chancen darauf hätte.“ Aber auch Curvy-Model Dascha rechnet sich gute Chancen im Finale aus: „Ich werde GNTM 2021, weil ich zielstrebig bin, ich liebe mich so wie ich bin, ich erbringe gute Leistungen und ich bin die Perfekte für diesen Job.“

Wer im Finale steht, will natürlich auch gewinnen, daraus macht auch Finalistin Alex keinen Hehl. „Ich würde sagen, ich erfülle das Diversity-Thema komplett oder zumindest ein paar Felder davon, ich bin ambitioniert, ich habe mit den wenigsten Sachen Probleme gehabt, und wenn, dann konnte ich doch über meinen Schatten springen. Und ich glaube, das ist schon ein ganz solides Gesamtpaket, oder?“ Diese Frage kann nur Heidi Klum beantworten – im großen Finale von „Germany‘s Next Topmodel“ am 27. Mai 2021 um 20:15 Uhr bei ProSieben und Joyn. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © ProSieben/Marc Rehbeck

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare