Vor dem Finale

GNTM-Finale 2021 (ProSieben): Kandidatinnen müssen in Corona-Quarantäne

  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Das große „Germany‘s Next Topmodel“-Finale 2021 steht kurz bevor, aber vor den Proben müssen die GNTM-Meedchen von Heidi Klum erst mal im Hotel in Quarantäne.

Berlin – Am 27. Mai findet das Finale von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 statt. ProSieben überträgt die Final-Show ab 20:15 Uhr, dann erfahren die Fans endlich, wer die Nachfolge von Vorjahressiegerin Jacky Wruck antritt. Live dabei sind wie 2019 Tokio Hotel, die ihren neuen Song „Behind Blue Eyes“ präsentieren werden, nach dem GNTM-Titelssong „White Lies“ bereits die zweite Kollabo mit dem Musik-Duo Vize.

Länge:60–150 Minuten
Jahr(e):seit 2006
Produktionsunternehmen:Staffel 1–7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
Erstausstrahlung:25. Januar 2006 auf ProSieben
Gewinnerinnen:Jacky Wruck, Stefanie Giesinger, Barbara Meier, Lena Gercke

Traditionell dürfen natürlich auch die Kandidatinnen nicht fehlen, die es in der aktuellen Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ in die Top 20 geschafft haben. Damit die Proben für den Walk der besten Kandidatinnen auch rechtzeitig beginnen können, haben sich die bereits ausgeschiedenen Mädchen in Berlin in Quarantäne begeben.

GNTM 2021: Corona-Quarantäne vor dem großen „Germany‘s next Topmodel“-Finale

Die 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ stand ganz im Zeichen der COVID-19-Pandemie. So lebten die Kandidatinnen während des Drehs fast ausschließlich im Model-Loft in Berlin, in Heidi Klums Heimat Los Angeles durften die GNTM-Models aufgrund der Corona-Maßnahmen 2021 nicht reisen. Und auch für das große Finale der ProSieben-Castingshow gelten natürlich strenge Hygiene-Maßnahmen.

Top-20-Kandidatinnen müssen vor GNTM-Finale in Corona-Quarantäne

Um im GNTM-Finale also am Walk der Top 20 teilnehmen zu können, befinden sich die Kandidatinnen aktuell in Quarantäne. So meldet sich unter anderem Elisa Schattenberg, die Zehnte der diesjährigen „Germany‘s Next Topmodel“-Staffel, in einer Instagram-Story aus ihrem Hotelzimmer. Dort hat sie es sich am offenen Fenster in der Sonne bequem gemacht und teilt ihren Fans mit: „Ich bin in Berlin angekommen und jetzt gerade auch in Quarantäne.“

GNTM (ProSieben): Die Top-20-Kandidatinnen lassen es sich im Quarantäne-Hotel gutgehen

Nicht nur Elisa lässt ihre Fans via Instagram an der Quarantäne vor den Final-Proben von „Germany‘s Next Topmodel“ 2021 teilhaben, auch viele andere der bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen teilen Fotos und Storys aus dem Hotel. So bestellt sich etwa Ana Martinovic eine leckere Salat-Bowl aufs Zimmer – und später noch ein Eis.

Kandidatin Linda Braunberger nutzt die Zeit im Hotel für eine kleine Fragerunde mit ihren Fans. Auf die Frage, ob sie in Quarantäne sei, antwortet die GNTM-Vierzehnte: „Yes, ich bin in Quarantäne, in Berlin, und es ist furchtbar langweilig.“ Auch Jasmine Jüttner, Chanel Silberberg, Miriam Rautert, Amina Hotait und Sarah Ahrend zeigen in ihren Storys Eindrücke aus dem Hotelzimmer, vom Hotelessen oder vom Workout. Dann können die Proben ja kommen! * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © obs/ProSieben & Science Photo Library/IMAGO & Marcel Kusch/picture alliance/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare