Topmodel-Favoritin im Interview

GNTM 2021 (ProSieben): Für Soulin ist die Topmodel-Show ein XXL-Moment

  • Thanh Nguyen
    VonThanh Nguyen
    schließen

Soulin Omar ist eine der Top-Favoritinnen im großen GNTM-Finale 2021 von ProSieben. 24hamburg.de sprach exklusiv mit der „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin.

Berlin - Am Donnerstag, 27. Mai 2021, ist es endlich soweit! Das große GNTM-Finale 2021 steht an. Wer wird das Rennen in der ProSieben-Show mit Heidi Klum machen? Die Models Romina, Alex, Dascha und Soulin sind im Finale und kämpfen um den GNTM-Sieg. Vor allem Letztere gilt als große Favoritin.

„Unsere Staffel ist die Diversity-Staffel und krasser kann es nicht sein. Ich bin sehr stolz auf dieses Resultat“, erklärt die vermeintliche Favoritin im exklusiven Interview mit „24hamburg.de“ vor dem entscheidenden Abend. „Ich bin natürlich aufgeregt, aber ich freue mich schon total darauf!“

Titel:Germany‘s Next Topmodel
Erstausstrahlung:25. Januar 2006
Präsentiert von:Heidi Klum
Sender:ProSieben, ProSiebenSat.1 Media
Titellieder:White Lies, Work, In the Night, Turn Me On, Nasty Girl, MEHR

GNTM 2021: Soulin und ihr „besonderer Moment“ mit Wolfgang Joop

Die Kunden schwärmen von dem in Syrien geborenen GNTM-Model. Supermodel Alessandra Ambrosio war im GNTM-Halbfinale ebenso angetan wie Wolfgang Joop eine Woche zuvor. Soulin rührte den bekannten Modedesigner mit ihrer Performance auf dem Laufsteg gar zu Tränen. „Das war ein sehr besonderer Moment von so einer krassen Persönlichkeit wie Wolfgang Joop diese Bestätigung zu bekommen, dass man genau richtig ist, wo man ist.“

Nichtsdestotrotz musste sie sich in der aktuellen GNTM-Staffel schon einiges anhören: Soulin nervt, sie weiß immer alles besser, sie spielt sich in den Vordergrund – mit ihren Konkurrentinnen bei „Germany‘s Next Topmodel“ auf ProSieben geriet die Abiturientin aus Hamburg schon das ein oder andere Mal in der Show von Heidi Klum aneinander.

Macht Soulin auch ohne GNTM Karriere? (nordbuzz.de-Montage)

Dazu musste sie im Netz mit fiesem Bodyshaming kämpfen – weil sie für viele Topmodel-Fans der ProSieben-Show zu dünn ist. „Ich empfinde mich selber nicht als zu dünn und ich fühle mich sehr gesund und wohl in meinem Körper, deswegen verletzt mich sowas nicht.“

Germany‘s next Topmodel 2021: Soulin auf Instagram – geht GNTM-Finalistin abseits der ProSieben-Show fremd?

„Meine Erfahrung bei GNTM hat mich persönlich sehr weiterentwickelt und ich würde diese Erfahrung niemals abgeben wollen“, führt Soulin, die Wahlhamburgerin gegenüber „24hamburg.de“ weiter aus. „GNTM war für mich allgemein ein besonderer Moment in XXL.“

Nichtsdestotrotz dürfte klar sein, dass sie auch abseits des „Germany‘s Next Topmodel“-Kosmos Erfolg haben wird. Bei Instagram postete die Soulin kürzlich Bilder eines Fotoshootings*, welches nicht Teil des „Germany‘s Next Topmodel“-Drehs gewesen zu sein scheint, wie tz.de berichtet.

Nur noch vier Kandidatinnen können GNTM-Siegerin 2021 werden. Schafft Soulin es?

GNTM 2021: Topmodel-Finalistin Soulin hat einen Plan

Die GNTM-Folgen der 16. Staffel sind nämlich bereits im Kasten, nur die große Live-Show für das GNTM-Finale 2021 steht noch aus. Da die Kandidatinnen keine Spoiler bei Social Media veröffentlichen dürfen, können die Fotos eigentlich nur bei einem Shooting entstanden sein, das nichts mit GNTM zu tun hat. „Mein Plan ist auf jeden Fall meine Modelkarriere weiterhin aufzubauen“, verrät Soulin vielsagend.

„Ich finde, dass man immer mit einem Plan und einem Ziel vor Augen an Sachen rangehen muss und solange man die Kontrolle hat und authentisch bleibt, ist alles gut.“

GNTM 2021: Nicht immer ist die „Germany‘s Next Topmodel“-Gewinnerin auch am erfolgreichsten

Seit 2006 sucht Heidi Klum Jahr für Jahr nach „Germany‘s Next Topmodel“*, zuletzt holte sich Jacky Wruck den Titel der GNTM-Gewinnerin 2020. Aber nicht alle GNTM-Gewinnerinnen starteten auch tatsächlich als Model durch. Für Soulin Omar scheinen die Chancen auf eine Karriere zweifelsohne bestens zu stehen – ganz unabhängig vom Ausgang des GNTM-Finales 2021*.

Dankbar wird sie Model-Mama Heidi aber auf ewig sein und erzählt zum Abschluss, dass sie Heidi „immer positiv, lebensfroh, humorvoll und professionell erlebt habe.“ * 24hamburg.de und tz.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Privat

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare