Kochen in Berlin

Das perfekte Dinner (Vox): Die Folge vom 13. September in 90 Sekunden

  • Tomasz Gralla
    VonTomasz Gralla
    schließen

„Das perfekte Dinner“ ist diese Woche in Berlin zu Gast. Krankenschwester Nadja macht den Anfang und will mit ihren köstlichen Rezepten überzeugen.

Berlin – Die Hauptstadt macht diese Woche ihre Tore auf für das Team von „Das perfekte Dinner“ und die Kandidatinnen und Kandidaten laden ein zu einer kulinarischen Reise durch Berlin. Den Anfang macht die sympathische Nadja, die als Krankenschwester nicht nur mit Spritzen, sondern als Hobby-Köchin auch mit dem Kochlöffel umgehen kann.

Name:Nadja
Alter:47
Beruf:Examinierte Krankenschwester
Wohnort:Berlin

Die 47-Jährige hat sich ein abwechslungsreiches Drei-Gänge-Menü überlegt, bei dem Vegetarier in die Röhre gucken. Alle anderen „Das perfekte Dinner“-Fans dürfen gespannt sein, nicht zuletzt wegen der Blaubeer-Nachspeise, die einem schon beim Gedanken an sie das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Das perfekte Dinner auf Vox: Rote-Bete-Suppe, Rinderfilet und Blaubeerwaffeln

  • Vorspeise: Rote-Bete-Suppe mit Jakobsmuscheln im Speckmantel und Garnele, Baguette mit Bete-Butter und Dip.
  • Hauptspeise: Rinderfilet mit Teriyaki-Sauce, zweierlei Püree, Wakame-Salat und Gemüse.
  • Nachspeise: Blaubeerwaffeln mit Honig-Rosmarin-Mousse und beschwipster Blaubeersoße.

Die „Das perfekte Dinner“-Konkurrenten und die heutige Punktzahl

  • Am Dienstag geht’s geschmacklich mit der 32-jährige Mireille nach Kamerun.
  • Pilotin Juliane will am Mittwoch ihre Konkurrenten in den siebten Kulinarik-Himmel fliegen.
  • Am Donnerstag lässt Rolf dank Popeye-Knöpfle seine Küchenmuskeln spielen.
  • Stefan schließt die Dinner-Woche und hofft, sich auf den letzten Metern den Wochensieg zu erkochen.
Nadja startet die „Das perfekte Dinner“-Woche in Berlin mit einem köstlichen Waffeln-Rezept. (24hamburg.de-Montage)

Für Stefan war der Wochenbeginn bei „Das perfekte Dinner“ ein voller Erfolg und macht ihm Lust auf die kommenden Tage. Juliane ist in ihrer Bewertung des Abends und insbesondere des Essens etwas zurückhaltender: „Ich glaube nicht, dass es das perfekte Dinner war, aber ich finde, sie war sehr nah dran.“

Die Punkteaufteilung sieht dementsprechend nicht „perfekt“ aus, ist aber nah dran. Rolf gibt Nadja für ihr Dinner-Rezept acht Punkte, genauso wie Juliane – und Stefan und Mireille. Vier mal acht Punkte also, das macht in Summe staatliche 32 Punkte für Nadja. Wahrlich kein perfekter Dinner-Start in die Woche, aber eben fast.

Sendetermine auf Vox und im TVNow-Stream – wann und wo können Sie „Das perfekte Dinner“ in Berlin sehen?

Die neue Folge von „Das perfekte Dinner“ bei Nadja in Berlin sehen Sie am Montag, 13. September 2021 um 19:00 Uhr auf Vox oder jederzeit auf dem Online-Stream von TVNow. Premium-Kunden können die jeweils nächsten drei Folgen bereits vor TV-Ausstrahlung beim Streaming-Anbieter der gesamten RTL-Gruppe sehen. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

24hamburg.de-Newsletter

Im Newsletter von 24hamburg.de stellt unsere Redaktion Inhalte aus Hamburg, Norddeutschland und über den HSV zusammen. Täglich um 8:30 Uhr landen sechs aktuelle Artikel in Ihrem Mail-Postfach – die Anmeldung ist kostenlos, eine Abmeldung per Klick am Ende jeder verschickten Newsletter-Ausgabe unkompliziert möglich.

Rubriklistenbild: © TVNOW/ITV Studios

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare