Massenkarambolage durch Glatteis: Fast 20 Fahrzeuge prallen in Bremen ineinander

Auf dem Autobahnzubringer Bremen-Hemelingen ist es am Donnerstagmorgen zu einer Massenkarambolage durch Glatteis gekommen. Zig Autos krachten dabei ineinander.
Bremen – Unschöne Nachrichten aus der Hansestadt: Auf dem Autobahnzubringer Bremen-Hemeligen war es am Donnerstagmorgen, 26. Januar 2023, dermaßen spiegelglatt, dass es zu einer Massenkarambolage mit fast 20 beteiligten Fahrzeugen gekommen ist. Dabei wurde ein Mann verletzt, berichtet buten un binnen.
Massenkarambolage auf Autobahnzubringer Bremen-Hemelingen: Fast 20 Fahrzeuge prallen ineinander
Wie NonstopNews.de berichtet, sei es zunächst zu einer Kollision zweier oder mehrerer Fahrzeuge gekommen, woraufhin nachfolgende Verkehrsteilnehmer anhielten. Dies wiederum übersah ein Pkw-Fahrer, fuhr auf und schob so weitere Autos ineinander. Näheres zum Unfallhergang sei noch nicht bekannt, die Polizei ermittelt.
Der viel befahrene Zubringer musste in Richtung der Autobahn A1 zwischen 6:00 und 10:00 Uhr voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Inzwischen ist er aber wieder frei. Generell sei es bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und leichtem Niederschlag am Donnerstagmorgen im Nordwesten örtlich zu teils extremer Straßenglätte gekommen, die auch für Unfälle im morgendlichen Berufsverkehr sorgte.
Landkreis Diepholz: Auto prallt wegen Glätte gegen Baum und überschlägt sich – Fahrerin in Lebensgefahr
Zu einem Glätte-Unfall war es aber auch in Wetschen (Landkreis Diepholz) gekommen. Ein Mercedes Oldtimer wurde mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschleudert. Der Pkw überschlug sich, die Fahrerin wurde eingeklemmt. Sie konnte befreit werden und wurde mit wohl lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
* Transparenzhinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am Donnerstag, 26. Januar 2023, um 11:43 Uhr aktualisiert.