Lloyd-Werft Bremerhaven: Verkauf läuft ohne Genting

Krise bei den Schiffsbauern

Lloyd-Werft Bremerhaven: Verkauf läuft ohne Genting

Lloyd-Werft Bremerhaven: Verkauf läuft ohne Genting
Das Bremer Spiegelzelttheater kehrt in diesem Jahr zurück
Das Bremer Spiegelzelttheater kehrt in diesem Jahr zurück
Das Bremer Spiegelzelttheater kehrt in diesem Jahr zurück
Corona-Inzidenz in Bremen steigt wieder über 1400
Corona-Inzidenz in Bremen steigt wieder über 1400

Kuriose Immobilienanzeige

Mieter gesucht: Diese Wohnung in Bremen ist außergewöhnlich
Mieter gesucht: Diese Wohnung in Bremen ist außergewöhnlich

Verhütungsmittel

Verhütung: Diese Alternativen gibt es abseits gängiger Verhütungsmethoden
Verhütung: Diese Alternativen gibt es abseits gängiger Verhütungsmethoden

Kontaktverfolgung

Corona-Regeln: Trotz Omikron-Welle – Bremen steigt aus Luca-App aus
Corona-Regeln: Trotz Omikron-Welle – Bremen steigt aus Luca-App aus

Neopagetopsis ionah dient als Futter für Robben

Polarstern: Forscher entdecken 60 Millionen Eisfisch-Nester unter der Antarktis
Polarstern: Forscher entdecken 60 Millionen Eisfisch-Nester unter der Antarktis

20-Jähriger muss sich wegen Messerangriffs verantworten

Bremen: Gericht verhandelt Gewaltausbruch im Gleisbett 

Bremen: Gericht verhandelt Gewaltausbruch im Gleisbett 

Er überfiel mehrere Tankstellen

Bremer Polizei fasst entflohenen Gewaltverbrecher
Bremer Polizei fasst entflohenen Gewaltverbrecher

Jahresplanung

Bremer Focke-Museum zeigt die Geschichte eines Fotografen

Bremen – Das Focke-Museum in Schwachhausen hat seine Pläne für 2022 bekanntgegeben. Das Ausstellungsprogramm soll ein breites Publikum ansprechen – eine maritim durchwirkte Mitmachausstellung im Frühjahr richtet sich besonders an Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren.
Bremer Focke-Museum zeigt die Geschichte eines Fotografen

Tierische Bilanz

Inventur im Zoo am Meer: Messen mit Mayonnaise

Bremerhaven – Wie groß sind „Anna“ und „Elsa“, die Eisbär-Zwillinge aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven, die jüngst ihren zweiten Geburtstag feierten? Das war eine der vielen Fragen, die sich bei der alljährlichen Inventur im Zoo am Meer gestellt haben – und auf die natürlich Antworten gefunden wurden, ist ja klar, Inventur ist Inventur. Da werden Zahlen ermittelt und aufgeschrieben, was denn auch sonst...
Inventur im Zoo am Meer: Messen mit Mayonnaise

Warnstufe vier gilt bereits

Corona in Bremen: Inzidenz steigt unaufhaltsam auf fast 1500

Corona in Bremen: Inzidenz steigt unaufhaltsam auf fast 1500

Ausstellung in der Unteren Rathaushalle

Jüdische Gemeinde Bremen zeigt lebendige Geschichte

Jüdische Traditionen und Institutionen sowie Porträts eingewanderter Juden aus der ehemaligen Sowjetunion: All das präsentiert die Jüdische Gemeinde in der Unteren Rathaushalle.
Jüdische Gemeinde Bremen zeigt lebendige Geschichte

„Wir geben nicht auf!“

Frauenmorde von Bremerhaven: Nun könnte der Fall gelöst werden

Vor rund 30 Jahren brachte ein Serienmörder zwei Frauen aus Bremerhaven um. Nun könnte der Fall kurz vor der Aufklärung stehen.
Frauenmorde von Bremerhaven: Nun könnte der Fall gelöst werden

Vorfall in Bremen

Männer rasten aus und attackieren Polizisten: Drei Beamte verletzt

Dieser Einsatz eskalierte wegen Ruhestörung. Zwei Männer griffen Polizisten in Bremen an, drei Beamte wurden bei der Attacke verletzt.
Männer rasten aus und attackieren Polizisten: Drei Beamte verletzt

Verkehrs- und Baudeputation

Tempo 30: Bremen wäre gerne Pilotprojekt
Tempo 30: Bremen wäre gerne Pilotprojekt

Fahndungserfolg

Gewalttätiger Straftäter flieht aus Maßregelvollzug – Festnahme

Die Polizei Bremen suchte nach einem Mann, der zuvor aus dem Maßregelvollzug geflohen ist. Nun konnten er in Walle festgenommen werden.
Gewalttätiger Straftäter flieht aus Maßregelvollzug – Festnahme

2G-Plus in vielen Bereichen

Warnstufe vier in Bremen: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

In Bremen greift nun die Corona-Warnstufe vier. Eine direkte Reaktion der Hansestadt auf die hohe Inzidenz und Omikron. Doch was genau muss beachtet werden?
Warnstufe vier in Bremen: Diese Corona-Regeln gelten jetzt

Gericht sichtet Filmmaterial

Bremer Millionen-Coup: Details eines Diebstahls

Bremen – Mehr als 100 Kameras überwachen den Innen- und den Außenbereich der Geldtransportfirma Loomis in Bremen – den Diebstahl von mehr als acht Millionen Euro (vermutlich durch die noch immer flüchtige Angestellte Yasemin Gündogan) konnte die Technik im Mai 2021 jedoch nicht verhindern.
Bremer Millionen-Coup: Details eines Diebstahls

„Aktenzeichen XY“ zeigt Fall

Serien-Killer aus Bremerhaven? Prostituierte brutal ermordet

Der brutale Mord an zwei Prostituierten aus Bremerhaven wurde nie aufgeklärt. Nun erhoffen sich Ermittler neue Hinweise durch die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“.
Serien-Killer aus Bremerhaven? Prostituierte brutal ermordet

Kulturszene

Frühling in Bremen-Vegesack

Bremen – Der Frühling, er zeigt sich schon in Vegesack – im Overbeck-Museum, um genau zu sein. Auf Bildern. Mit seinen Farben, mit seinem Licht. Apropos – der Maler Fritz Overbeck (1869 bis 1909) gehörte zu den fünf Gründervätern der Künstlerkolonie Worpswede. Im Jahr 1905 verließ er Worpswede, um sich in Bröcken bei Vegesack niederzulassen. Im Alten Packhaus ist ihm und seiner Frau Hermine Overbeck-Rohte (1869 bis 1937) dort seit 1990 das Overbeck-Museum gewidmet.
Frühling in Bremen-Vegesack

62-Jähriger schwer verletzt

Auto kracht in Radfahrer – Gaffer hält drauf

Bei einem heftigen Verkehrsunfall am Montag wird ein 62-Jähriger in Bremen schwer verletzt. Die Polizei muss gegen einen Gaffer vorgehen.
Auto kracht in Radfahrer – Gaffer hält drauf