Robin Dittrich

Robin Dittrich

Robin Dittrich arbeitet als freier Journalist in der Zentralredaktion Nord in Hamburg. Zuständig ist er dort bisher für den Hamburger Fußball auf 24hamburg.de – den HSV & St. Pauli. „Als Fan des FC Bayern kann ich über beide Vereine objektiv berichten.“

Mit Abschluss seines Journalismus-Studiums erfüllte er sich einen langen Traum, endlich als Journalist zu arbeiten. Besonders Sport begeistert den 30-jährigen. Football, Basketball oder Tennis – es gibt fast keinen Sport, den er noch nicht stundenlang verfolgt hat.

Vor seiner Zeit bei 24Hamburg.de schrieb und berichtete Robin eher in anderen Bereichen: Golf und Gaming. Seit über 20 Jahren macht er Golfplätze in ganz Deutschland und auch weltweit unsicher. Daraus entstand die Begeisterung für den Profisport und dessen Turniere. Für Gaming begeistert er sich, seit er mit 14 Jahren seinen ersten Computer bekam.

In der Hansestadt lebt Robin seit seiner Kindheit. Vom Schwarzwald ging es zur Einschulung nach Hamburg. Stationen in anderen Städten wie Hannover oder San Diego blieben meist nur Kurzaufenthalte – mit Hamburg konnte bisher keine Stadt mithalten. „Es ist nicht nur ein Spruch: Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“

In seiner Freizeit gibt es neben Golf, Fitness und Gaming noch weitere Hobbies. Früher für Männer verpönt, heute fester Bestandteil in seiner Vita: backen. Ob Kuchen, Torten oder Cupcakes – es wird vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. „Nur das Dekorieren muss ich noch ein wenig üben. Ich bin leider auch beim Backen mein größter Kritiker – von außen höre ich meist nur Gutes.

Zuletzt verfasste Artikel:

Jatta oder Daffeh? Eine Entscheidung steht kurz bevor
HSV

Jatta oder Daffeh? Eine Entscheidung steht kurz bevor

Der Wirbel um die Identität von Bakery Jatta zieht sich schon seit zweieinhalb Jahren. Nun soll es zu einer Entscheidung kommen. Wer ist der HSV-Star wirklich?
Jatta oder Daffeh? Eine Entscheidung steht kurz bevor
„Der HSV war kein Erholungsurlaub“ – Dietmar Beiersdorfer vor Rückkehr in Volkspark
HSV

„Der HSV war kein Erholungsurlaub“ – Dietmar Beiersdorfer vor Rückkehr in Volkspark

Fünf Jahre ist es schon her, seit Dietmar Beiersdorfer beim HSV entlassen wurde. Nun kehrt der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Hamburger ins Volksparkstadion zurück.
„Der HSV war kein Erholungsurlaub“ – Dietmar Beiersdorfer vor Rückkehr in Volkspark
HSV-Ultras lehnen Rückkehr ins Volksparkstadion ab
HSV

HSV-Ultras lehnen Rückkehr ins Volksparkstadion ab

Der HSV und ihre Fans hatten auf ein Comeback gehofft, das bleibt gegen Regensburg zumindest aus. Die Ultras kehren nicht ins Volksparkstadion zurück – vorerst.
HSV-Ultras lehnen Rückkehr ins Volksparkstadion ab
Nach krassen Fan-Ausschreitungen: Hansa Rostock muss 100.000 Euro zahlen
Regionalsport

Nach krassen Fan-Ausschreitungen: Hansa Rostock muss 100.000 Euro zahlen

Nach mehreren Verfehlungen ihrer Fans muss Hansa Rostock tief in die eigene Tasche greifen. Rund 100.000 Euro müssen die Rostocker zahlen. Es geht um sechs Fälle.
Nach krassen Fan-Ausschreitungen: Hansa Rostock muss 100.000 Euro zahlen
Geisterspiele in der Bundesliga – wie steht es um den HSV?
HSV

Geisterspiele in der Bundesliga – wie steht es um den HSV?

Das Corona-Virus hält ganz Deutschland in Atem. Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie hat sich die Lage nicht beruhigt. Jetzt drohen erneute Geisterspiele. Auch für den HSV?
Geisterspiele in der Bundesliga – wie steht es um den HSV?
HSV-Trainer Tim Walter warnt Faride Alidou: Er muss auf dem Teppich bleiben
HSV

HSV-Trainer Tim Walter warnt Faride Alidou: Er muss auf dem Teppich bleiben

Er ist der Hoffnungsträger beim Hamburger SV. Faride Alidou zeigte in seinen bisher vier Bundesligaspielen starke Leistungen. Trainer Tim Walter sieht den Rummel um ihn skeptisch.
HSV-Trainer Tim Walter warnt Faride Alidou: Er muss auf dem Teppich bleiben
Übergriffe auf Frauen: Schwere Vorwürfe gegen Ultrá Sankt Pauli
Regionalsport

Übergriffe auf Frauen: Schwere Vorwürfe gegen Ultrá Sankt Pauli

Beim FC St. Pauli läuft sportlich alles rund. Doch jetzt werfen angebliche Übergriffe auf Frauen dunkle Schatten auf die Fanszene der Kiezkicker.
Übergriffe auf Frauen: Schwere Vorwürfe gegen Ultrá Sankt Pauli
Faride Alidou schießt sich bei 4:1-Sieg des HSV in die Herzen der Fans
HSV

Faride Alidou schießt sich bei 4:1-Sieg des HSV in die Herzen der Fans

Es sollte sein Spiel werden. Faride Alidou schießt sein erstes Zweitliga-Tor. Unter der Woche von Trainer Tim Walter gelobt, ballert sich Alidou in die Herzen der Fans.
Faride Alidou schießt sich bei 4:1-Sieg des HSV in die Herzen der Fans
HSV-Allrounder Moritz Heyer: „Mit den Fans im Rücken ist einiges möglich“
HSV

HSV-Allrounder Moritz Heyer: „Mit den Fans im Rücken ist einiges möglich“

Die Stimmung im Volksparkstadion hat schon bessere Tage erlebt. Die Fans sind unzufrieden. Jetzt steht eine Heimspiel-Serie an. Der HSV braucht seine Anhänger im Rücken.
HSV-Allrounder Moritz Heyer: „Mit den Fans im Rücken ist einiges möglich“
Heimspielserie – wann bringt der HSV das Volksparkstadion wieder zum Beben?
HSV

Heimspielserie – wann bringt der HSV das Volksparkstadion wieder zum Beben?

Ein magerer Heimspielsieg steht beim HSV in dieser Saison zu Buche – zu wenig. Bis zur Winterpause stehen noch vier Heimspiele an. Kann der HSV seine Negativ-Serie beenden?
Heimspielserie – wann bringt der HSV das Volksparkstadion wieder zum Beben?