Lars Wiedemann

Lars Wiedemann

Lars Wiedemann ist freier Online-Redakteur in der Zentralredaktion Nord und schreibt überwiegend für 24hamburg.de und befasst sich dabei mit dem Geschehen rund um den Hamburger SV (HSV) und den FC St. Pauli.

Lars Wiedmann: Erfahrener Sportjournalist und Sportredakteur

Nach seiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann folgte er seiner Leidenschaft und machte in seiner Heimat Göttingen seine ersten Schritte als Sportredakteur. Es folgten der Umzug nach München und diverse Erfahrungen im Online-Bereich bei sport1.de oder N24.de, bevor er ab 2006 viele Jahre als Redakteur bei der Perform Media (Opta) landete.

Hier jonglierte er mit Daten und Statistiken und war mit dem TV-Sender Sky in den Bundesliga-Stadien Deutschlands unterwegs. Dabei erlebte er TV-Produktionen hautnah mit und war mit Legenden wie zum Beispiel Lothar Matthäus per du.

Lars Wiedmann: Erfahrener Sportjournalist und Fußballredakteur

Eine gehörige Portion Fußballwissen (auch unnützes) mit einem besonderen Blick für das Detail hat sich im Laufe der Jahre angesammelt. Dieses muss zu Papier gebracht werden. Privat verfolgt er Fußball fast nur noch passiv, seine Leidenschaft gehört dem Tennissport.

Zuletzt verfasste Artikel:

HSV-Spieler Miro Muheim: Ein „Künstler“ mit großem Tempo
HSV

HSV-Spieler Miro Muheim: Ein „Künstler“ mit großem Tempo

Der neue HSV-Linksverteidiger spielte einst im Nachwuchs des FC Chelsea. Beim HSV soll er die Außenbahn beleben. Tempo und künstlerisches Talent bringt er mit.
HSV-Spieler Miro Muheim: Ein „Künstler“ mit großem Tempo
HSV-Trainer Tim Walter: „Badisch Dynamite“ in Hamburg – so tickt der Coach
HSV

HSV-Trainer Tim Walter: „Badisch Dynamite“ in Hamburg – so tickt der Coach

Mit Tim Walter hat der HSV im Sommer 2021 einen neuen Trainer geholt. Der 45-jährige Badener ist ein echter Typ. Mit Ecken und Kanten. Er fördert und fordert.
HSV-Trainer Tim Walter: „Badisch Dynamite“ in Hamburg – so tickt der Coach