Mark Stoffers

Mark Stoffers

In Diensten von kreiszeitung.de und 24hamburg.de durchforstet der Basketball-Enthusiast den täglichen Wahnsinn in der bundesweiten Politik-Landschaft. Neben Bundestagswahlen, internationaler Politik und der NBA haben es dem gebürtigen Hamburger ebenfalls die lokalen Themen zwischen Elbe und Weser angetan.

Der Fokus liegt dennoch auf überregionalen Ereignisse und welchen Einfluss die Beschlüsse auf Land und Leute im Norden haben. Dabei ist nicht immer alles Gold, was glänzt. Andere Meinung, Streit und Zankereien sind aber ein wichtiger Aspekt des politischen Diskurses … quasi das Öl im Feuer. Denn Demokratie funktioniert nur so.

Zuletzt verfasste Artikel:

Niedersachsen

Zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf Bundesstraße – 43-Jährige und 14-Jährige tot

Zwei Tote und zwei Verletzte sind die traurige Bilanz eines Unfalls im Landkreis Göttingen. Ein 33-Jähriger verlor auf der B27 die Kontrolle über sein Auto.
Schwerer Unfall auf Bundesstraße – 43-Jährige und 14-Jährige tot
Politik

Geld vom Staat

Energiepreispauschale 2022: Wer im September die 300 Euro bekommt – und wer nicht

Die Energiepauschale steht vor der Auszahlung. Im September 2022 kommt die EPP. Wer genau profitiert vom 300-Euro-Energiebonus? Rentner brauchen etwas Geduld.
Energiepreispauschale 2022: Wer im September die 300 Euro bekommt – und wer nicht
Politik

Exklusiv-Interview

Ampel-Zoff um Entlastungen: Weil fordert deutliche Unterstützung für Rentner und Geringverdiener

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil pocht auf ein drittes Entlastungspaket. Während die Ampel streitet, traut er dem Kanzler eine baldige Einigung zu.
Ampel-Zoff um Entlastungen: Weil fordert deutliche Unterstützung für Rentner und Geringverdiener
„Gewehrläufe nicht über Grenzen entscheiden lassen“: Weil fordert harten Putin-Kurs
Niedersachsen

Niedersachsen-Wahl 2022

„Gewehrläufe nicht über Grenzen entscheiden lassen“: Weil fordert harten Putin-Kurs

Stephan Weil will bei der Niedersachsen-Wahl 2022 wieder Ministerpräsident werden. Zu Wladimir Putin und Corona-Krise hat er eine klare Meinung.
„Gewehrläufe nicht über Grenzen entscheiden lassen“: Weil fordert harten Putin-Kurs
Niedersachsen

Niedersachsen-Wahl 2022

„Bürger mit Sorgen nicht allein lassen“: Weil fordert Lösung vor Niedersachsen-Wahl 2022

Bald ist Niedersachsen-Wahl 2022 und Ministerpräsident Weil will weitermachen. Der Politiker spricht im Interview über die Auswirkungen der Bundespolitik.
„Bürger mit Sorgen nicht allein lassen“: Weil fordert Lösung vor Niedersachsen-Wahl 2022
Niedersachsen

Niedersachsen-Wahl 2022

„Energiepauschale nicht für Rentner war ein Fehler“: Stephan Weil exklusiv zu Entlastungen

Die Niedersachsenwahl steht an und Stephan Weil will seinen Platz als Ministerpräsident verteidigen. Im Interview spricht er über das dritte Entlastungspaket.
„Energiepauschale nicht für Rentner war ein Fehler“: Stephan Weil exklusiv zu Entlastungen
Niedersachsen

Wahl 2022

Landtagswahl 2022 in Niedersachsen: Wie der Wahl-O-Mat entsteht

Die Wahl 2022 in Niedersachsen am 9. Oktober ist die wichtigste, politische Entscheidung des Jahres für alle Wahlberechtigten im Bundesland von Ministerpräsident Stephan Weil. 
Landtagswahl 2022 in Niedersachsen: Wie der Wahl-O-Mat entsteht
Niedersachsen

Mehr Rechte für Reisende

Erst einchecken, dann zahlen: Niedersachsen will Vorkasse bei Flügen kippen

Eine Initiative aus Niedersachsen soll es im Bundesrat richten: Das Vorkasse-Prinzip bei Flugreisen soll so abgeschafft werden und ermöglichen, dass Reisende bei Flugausfall ihrer Erstattung hinterherlaufen.
Erst einchecken, dann zahlen: Niedersachsen will Vorkasse bei Flügen kippen
Niedersachsen

„Bei aller guten Absicht“

„Mehr Realitätsbezug“: Ministerpräsident Weil über mögliche Koalition nach der Wahl

Ministerpräsident Stephan Weil spricht über den möglichen Koalitionspartner nach der Landtagswahl in Niedersachsen 2022. Von den Grünen erhofft er sich viel.
„Mehr Realitätsbezug“: Ministerpräsident Weil über mögliche Koalition nach der Wahl
Niedersachsen

Bilanz von Stephan Weil

„Große Defizite angehäuft“: FDP attackiert Ministerpräsidenten Weil

Die FDP will in Niedersachsen zurück an die Regierung. In den Umfragewerten hinken die Liberalen hinterher. Spitzenkandidat Birkner geht jetzt in die Offensive.
„Große Defizite angehäuft“: FDP attackiert Ministerpräsidenten Weil
Verbraucher

Self-Scanning

Revolution an der Kasse: Aldi und Lidl planen wohl Einkauf per App

Bei Aldi und Lidl könnte sich der Einkauf für Millionen Kunden bald grundlegend ändern. Scheinbar liegen Pläne über neue Apps für den Einkauf bei den Discountern vor.
Revolution an der Kasse: Aldi und Lidl planen wohl Einkauf per App
Deutschland

Spektakel

Supermond 2022: Wann im Juli der hellste Vollmond des Jahres strahlt

Bereits im Juni 2022 stand der Mond als Supervollmond am Himmel. Der Supermond im Juli 2022 ist noch heller und größer als im Vormonat.
Supermond 2022: Wann im Juli der hellste Vollmond des Jahres strahlt