Daniel Hagen

Zuletzt verfasste Artikel:

Schleswig-Holstein

Nordseeinsel

Aufregung auf Sylt: Bagger pflügen Dünen nahe alter Nazi-Villa um

Bagger-Arbeiten sorgen derzeit für Aufregung auf Sylt. Denn es geht dabei um „Min Lütten“, eine ehemalige Nazi-Villa. Was dort passiert.
Aufregung auf Sylt: Bagger pflügen Dünen nahe alter Nazi-Villa um
Verbraucher

Lohnsteuer-Ermäßigung

Stichtag 30. November – mit diesem Antrag bekommen Sie mehr Netto vom Lohn

Wer endlich mehr Netto von seinem Lohn haben möchte, kann beim Finanzamt eine Lohnsteuer-Ermäßigung bekommen. Was man dafür tun muss und bis wann es erledigt sein sollte.
Stichtag 30. November – mit diesem Antrag bekommen Sie mehr Netto vom Lohn
Hamburg

Diskussion im Umweltausschuss

„Gefahr für Kinder, Katzen und Hunde“: Nutrias sorgen in Bergedorf für Ärger

Nutrias sind schon seit vielen Jahren in Hamburg und Umgebung heimisch. Sie sehen zwar süß aus und gelten als friedlich, machen in Bergedorf derzeit aber viel Ärger.
„Gefahr für Kinder, Katzen und Hunde“: Nutrias sorgen in Bergedorf für Ärger
Politik

Wegen Corona und Grippe

Sonderregelung verlängert: Telefonische Krankschreibung bis Ende März möglich

Wer sich wegen Corona oder Grippe krankschreiben lassen muss, kann das bis Ende März 2023 weiterhin telefonisch tun. Die Sonderregelung wurde verlängert.
Sonderregelung verlängert: Telefonische Krankschreibung bis Ende März möglich
Unterhaltung

Entscheidung spaltet Fans

„Brauche grad‘ was anderes“: Mark Forster verschiebt Tour – auch Hamburg betroffen

Eigentlich wäre Mark Forster im Rahmen seiner Stadion-Tour 2023 auch nach Hamburg gekommen. Jetzt sind die Konzerte aber auf 2024 verschoben worden, wie der Musiker auf Instagram erklärt.
„Brauche grad‘ was anderes“: Mark Forster verschiebt Tour – auch Hamburg betroffen
Hamburg

In der Nacht auf Freitag

Erster Schnee im Norden – mehrere Unfälle wegen Glätte

Der Winter tritt jetzt auch in Hamburg erstmals Erscheinung. Im Norden ist der erste Schnee gefallen – und sofort krachte es.
Erster Schnee im Norden – mehrere Unfälle wegen Glätte
Hamburg

Halle für die Hamburg Towers

Nach jahrelanger Suche: „Elbdome“ findet endlich einen Platz in Hamburg

In Hamburg wird seit Jahren ein Standort für den „Elbdome“ gesucht. Dort sollen neben großen Events auch Basketballspiele stattfinden. Jetzt könnte der Durchbruch gelungen sein.
Nach jahrelanger Suche: „Elbdome“ findet endlich einen Platz in Hamburg
Hamburg

Erhebung für das Jahr 2020

„Schlagloch-Strecken“: Jede sechste Hamburger Straße in schlechtem Zustand

Der Straßenzustandsbericht 2020 ist veröffentlicht worden. Insgesamt erhalten die Hamburger Straßen eine „gute“ Bewertung – es gibt aber noch viel zu tun!
„Schlagloch-Strecken“: Jede sechste Hamburger Straße in schlechtem Zustand
Hamburg

Entscheidung steht noch aus

Böllerverbot an Silvester: Hamburger Senat prüft Regelung für Binnenalster

Müssen Feuerwerksfans an Silvester wieder aufs Böllern in Hamburg verzichten? Laut Innensenator Andy Grote wird ein erneutes Verbot geprüft – aber nur an bestimmten Orten.
Böllerverbot an Silvester: Hamburger Senat prüft Regelung für Binnenalster
Hamburg

Großbritannien ganz weit vorne

Parken am Flughafen Hamburg laut Ranking fünfmal teurer als in Athen

Wer über einen längeren Zeitraum einen kostenpflichtigen Parkplatz nutzt, muss meist tief in die Tasche greifen – vor allem an Flughäfen. Dabei ist Hamburg sogar noch relativ günstig.
Parken am Flughafen Hamburg laut Ranking fünfmal teurer als in Athen
Hamburg

Eisprinzessin, Weihnachtsmann und Striptease

Weihnachtsmärkte Hamburg 2022: Die besonderen Highlights auf einen Blick

Glühwein, Crêpes und weihnachtliche Musik gehören auch in Hamburg zu jedem Weihnachtsmarkt. Doch einige Märkte haben auch ungewöhnliche Highlights zu bieten.
Weihnachtsmärkte Hamburg 2022: Die besonderen Highlights auf einen Blick
Schleswig-Holstein

Wurfsaison hat begonnen

Süße Sichtung auf Helgoland – erste Kegelrobbenbabys erblicken Licht der Welt

Vor kurzem hat auf Helgoland die Wurfsaison für Kegelrobben begonnen. Jetzt sind die ersten Babys gesichtet worden – hunderte sollen noch folgen.
Süße Sichtung auf Helgoland – erste Kegelrobbenbabys erblicken Licht der Welt
Verbraucher

Supermärkte und Discounter

Psycho-Tricks bei Aldi, Lidl und Co. – so werden Kunden beim Einkauf manipuliert

Supermärkte und Discounter wie Aldi oder Kaufland sind wahre Meister darin, ihre Kunden zu manipulieren. Das fängt schon beim Einkaufswagen an, der uns gekonnt austrickst:
Psycho-Tricks bei Aldi, Lidl und Co. – so werden Kunden beim Einkauf manipuliert