Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Zuletzt verfasste Artikel:

Verbraucher

Gilt hier wirklich Tempo 30?

Verkehrszeichen illegal aufgestellt: Üble Konsequenzen – Gefahr für Fahrer

Organisationen rufen zum Aufstellen von falschen Verkehrsschildern auf. Die Handlung kann allerdings weitreichende Konsequenzen haben.
Verkehrszeichen illegal aufgestellt: Üble Konsequenzen – Gefahr für Fahrer
Gesundheit

Ruhig bleiben – erste Maßnahmen – Notruf

Sonnenstich und Hitzschlag: Richtig reagieren – sonst droht Keislaufkollaps

Wer einen Hitzschlag oder einen Sonnenstich hat, braucht Hilfe. Es gilt, Fehler zu vermeiden, sonst droht der Keislaufkollaps. 
Sonnenstich und Hitzschlag: Richtig reagieren – sonst droht Keislaufkollaps
Auto & Verkehr

Lösung in drei Sekunden

Auto-Lenkrad zu heiß? Mit einfachem Trick bleibt es im Sommer kühl

Der Sommer kommt mit großen Schritten und mit ihm die Hitze im Auto. Oft verbrennen sich Autofahrer nach dem Einsteigen erstmal die Hände am Lenkrad. Dabei gibt es doch einen so einfachen Trick…
Auto-Lenkrad zu heiß? Mit einfachem Trick bleibt es im Sommer kühl
Welt

Änderungen ab 2035 im Gespräch

2035: Keine Verbrennermotoren mehr? Was das für Autofahrer wirklich heißt

Ab 2035 soll es keine neuen Autos mit Verbrennermotoren mehr geben. Jein! Was, wenn ich schon so einen habe? Darf ich noch fahren? Wie lange? Wir klären auf. 
2035: Keine Verbrennermotoren mehr? Was das für Autofahrer wirklich heißt
Verbraucher

Schon mal drauf geachtet?

Verkehrszeichen fürs Parken: Detail entscheidet, wie Autofahrer stehen dürfen

Die blauen Parkschilder kennt jeder. Aber: Dass sie sich in winzigen Details unterscheiden, bemerkt kaum einer. So dürfen Autofahrer stehen.
Verkehrszeichen fürs Parken: Detail entscheidet, wie Autofahrer stehen dürfen
Verbraucher

Kein Ende in Sicht

Produkte im Supermarkt werden NOCH teurer! „Das Schlimmste kommt noch“

Die Menschen in Deutschland müssen für Lebensmittel in den kommenden Monaten wahrscheinlich noch einmal deutlich mehr bezahlen.
Produkte im Supermarkt werden NOCH teurer! „Das Schlimmste kommt noch“
Horror-Moment: Spinne im Auto – so bekommen Sie die Situation in den Griff
Verbraucher

Jetzt ganz stark sein

Horror-Moment: Spinne im Auto – so bekommen Sie die Situation in den Griff

Jetzt nicht die Nerven verlieren: Wer im Fahrzeug eine Spinne oder eine Wespe entdeckt, sollte sich unbedingt an ein paar Schritte halten.
Horror-Moment: Spinne im Auto – so bekommen Sie die Situation in den Griff
Verbraucher

Tipp für den Einkauf

Einkaufswagen nutzen – ohne Münze oder Chip: so wird er entsperrt

Marke oder Kleingeld für den Einkaufswagen vergessen? Macht nichts, denn die Transporthilfen lassen sich auch ganz einfach ohne Chip entsperren.
Einkaufswagen nutzen – ohne Münze oder Chip: so wird er entsperrt